Draußen
daheim.

Wer hinter dem
runden Holz steckt.

Unser Betrieb.

Im oberen Kärntner Drautal stellen wir in unserer Manufaktur seit über 25 Jahren Rundholzhäuser im Kanadischen Blockhausstil her. Holzbaumeister Florian Hubmann leitet das Familienunternehmen bereits in zweiter Generation. Die Kombination aus jahrelanger Erfahrung und modernster Technik schafft die Basis für unser Unternehmen. Jedes unserer Rundholzhäuser ist ein von Hand gefertigtes Unikat aus Meisterhand. Kein Haus gleicht dem anderen, jedes wird individuell auf die Wünsche und Vorstellungen unserer KundInnen gebaut und erhält so einen unverkennbaren Charme. In den Jahren wurden über 50 Projekte in Österreich, Deutschland & der Schweiz umgesetzt. Wir freuen uns auf weitere! Wir lieben unser Handwerk & die Verbundenheit zur Natur! Denn auch wir fühlen uns »draußen daheim.«

 

Holzbaumeister Florian Hubmann.

In einer immer schneller werdenden Welt wird echte Handarbeit zur Ausnahme und oft durch maschinelle Erzeugung und Fließbandprodukte ersetzt. Mit dem Bau unserer Rundholzhäuser bilden wir einen Gegenpol zu diesem Trend und schaffen bleibende Werte. Die Nutzung heimischer Holzbestände, ihre regionale und schonende Verarbeitung sowie ein nachhaltiger Umgang mit unseren Ressourcen ist mir ein wichtiges Anliegen. Seit über 20 Jahren bin ich Rundholzbauer aus Leidenschaft. In Kanada habe ich dieses Handwerk perfektionieren dürfen.

Unser Team

Wir sind Handwerker aus Leidenschaft. Durch unsere Arbeit begeben wir uns tagtäglich zu unseren Wurzeln zurück uns besinnen uns auf die Natur. Egal ob Lehrlinge oder ausgelernte GesellInnen – jeder und jede übernimmt in unserem Familienbetrieb eine tragende Rolle.

Häuser aus Meisterhand. Das Handwerk der Naturstammbauweise, wurde von uns in Kanada perfektioniert. Mehr Infos →