Hören Sie die
Natur wachsen?

Was hinter dem
runden Holz steckt.

Unsere Werte & Qualitätsmerkmale.

Wir legen besonderen Wert auf die schonende Verarbeitung und die Erhaltung der Natürlichkeit jedes einzelnen Stammes. Dabei kombinieren wir jahrelange Erfahrung mit modernster Technik. Wir fertigen unsere Rundholzhäuser in reiner Handarbeit komplett aus Holz und schaffen somit Unikate aus Meisterhand. Wir bekennen uns tagtäglich zu unseren Werten, da wir unsere Rundholzhäuser nur so in der besten und einzigartigen Qualität herstellen können!

Unverwechselbar

Wir verwenden ausschließlich wintergeschlagene Stämme, die durch Wasserhochdruck schonend entrindet werden. Die Oberfläche ist somit robuster und UV-beständiger als bei maschinell entrindeten Stämmen. Der widerstandsfähige, harte Teil des Jahresringes, das »Spätholz«, bleibt nahezu unverletzt. Durch diese Technik der Entrindung bleibt die natürliche Charakteristik jedes Stammes erhalten.

Regional

Unsere Häuser werden mit Holz aus Kärntner Wäldern gefertigt. Wir verzichten bewusst auf Holzimporte und lange Transportwege und schonen somit unsere Umwelt und die Natur. Wir verwenden ausschließlich Tannen- und Fichtenholz aus Höhenlagen zwischen 800-1.600m Seehöhe. Jeder einzelne Stamm wird bewusst ausgewählt und schonend bearbeitet.

Lebendig

So einzigartig wie jedes Rundholzhaus ist auch jeder Stamm. Eigenarten der Natur machen wir uns zu Nutze und bauen sie gezielt ein. Durch unsere kreative Bauweise werden Wurzelansätze und Astgabeln zum Highlight in jedem fertigen Haus.

Professionell

In unserem zertifizierten Holzbaubetrieb erhalten Sie ein Produkt aus Meisterhand! Das Handwerk der Naturstammbauweise, wurde von uns in Kanada perfektioniert. Durch Mitarbeit in kanadischen Betrieben konnte Holzbaumeister Florian Hubmann sein Fachwissen im Blockbau erweitern.

Persönlich

Wir sind ein Familienbetrieb und legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit innerhalb des Betriebes sowie mit unseren KundInnen. Vom ersten Gespräch an, über die Planungsphase bist hin zur Fertigung und Montage werden Sie vom Zimmermeister Florian Hubmann persönlich beraten & betreut.

Traditionell

Der Rundholzbau liegt uns im Blut. Seit über 25 Jahren stellen wir in unserer Manufaktur in Kleblach-Lind kanadische Blockhäuser aus Kärntner Holz her. Bisher konnten wir über 50 Projekte in Österreich und Deutschland umsetzen – und wir freuen uns auf weitere.

Häuser aus Meisterhand. Das Handwerk der Naturstammbauweise, wurde von uns in Kanada perfektioniert. Mehr Infos →